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Bücher rund um das Thema "Linsen"

Linsenlust: 45 Rezepte aus aller Welt*
Linsenlust: 45 Rezepte aus aller Welt

Autor: Petra Kolip
Broschiert: 96 Seiten
Verlag: Cadmos
ISBN-10: 384047003X
ISBN-13: 978-3840470035
Bewertung:

Beschreibung: Von rustikal bis elegant, kaum ein Lebensmittel ist so vielfältig wie die Linse. Auch die Auswahl ist groß und bunt: braune Tellerlinsen, grüne Puy-Linsen, rote, gelbe und weiße Linsen oder schwarze Beluga-Linsen. Sie eignen sich sowohl als Hauptmahlzeit, als auch als Beilage zu Fleisch, Fisch, Salaten oder für Suppen und Brotaufstriche. Dieses Buch vereint Rezepte mit mediterranem Einschlag und Köstlichkeiten aus dem Nahen Osten und aus Indien. Die Gerichte sind einfach nachzukochen und lassen sich vielseitig abwandeln. Von "handfesten Alltagsgerichten bis hin zu edlen Festspeisen Linsenlust macht Lust auf Linsengenuss.

Von Erbsen, Bohnen und Linsen: Das Kochbuch der Hülsenfrüchte*
Von Erbsen, Bohnen und Linsen: Das Kochbuch der Hülsenfrüchte

Autor: Ross Dobson
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Umschau Buchverlag
ISBN-10: 3865286771
ISBN-13: 978-3865286772
Bewertung:

Beschreibung: Einst galten Hülsenfrüchte als Arme-Leute-Essen, heute sind sie zu Recht voll im Trend. Mit wertvollen Ballaststoffen, zahlreichen Vitaminen, Eiweiß und Mineralien bereichern sie jede Küche, insbesondere auch die vegane und vegetarische Ernährung. In Kochen mit Hülsenfrüchten konzentriert sich Ross Dobson ganz auf die vielseitigen Früchte als Basis seiner einfachen, aber leckeren Rezepte. Vorspeisen wie die feinen Falafel-Bällchen, Suppen, Salate, Beilagen, natürlich Hauptspeisen und sogar Desserts wie Honigcouscous mit Feigen bringen die ganze Bandbreite von der Bohne über die Linse bis zum Weizenkeim bestens zur Geltung.

Natürlich koch ich! Linsen, Bohnen & Co: Vielfalt, die glücklich macht*
Natürlich koch ich! Linsen, Bohnen & Co: Vielfalt, die glücklich macht

Autor: Yvonne Schwarzinger
Gebundene Ausgabe: 120 Seiten
Verlag: Löwenzahn Verlag; Auflage: 1
ISBN-10: 3706625873
ISBN-13: 978-3706625876
Bewertung:

Beschreibung: Rote und gelbe Linsen, grüne und weiße Bohnen, Kichererbsen, Sojabohnen, Erbsen und auch Erdnüsse, sie und noch viele mehr gehören zur bunten Vielfalt der Hülsenfrüchte. Gesund, schmackhaft und abwechslungsreich sind auch die Gerichte, die sich aus diesen natürlichen Eiweißlieferanten zubereiten lassen. Ihre vielseitige Verwendung in der Küche macht sie zur beliebten Zutat sowohl für die einfache Alltagsküche als auch für kreative Menüs mit mediterranen oder orientalischen Einflüssen.

Linsen, Erbsen & Co.: Die besten Rezepte*
Linsen, Erbsen & Co.: Die besten Rezepte

Autor: Reader's Digest: Verlag Das Beste GmbH
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Reader's Digest Deutschland Schweiz Österreich.
ISBN-10: 3962110038
ISBN-13: 978-3962110031
Bewertung:

Beschreibung: Egal ob Linsen, Bohnen oder Erbsen: Hülsenfrüchte liegen voll im Trend. Und das nicht ohne Grund, denn Sie sind wahre Eiweiß-Bomben und stecken voller wertvoller Ballast-stoffe, Vitamine und Mineralien. Wenn Sie sich also bewusst und abwechslungsreich ernähren möchten, dann sind Gerichte mit Hülsenfrüchten genau das Richtige für Sie und Ihre Familie.

In Linsen, Erbsen & Co. finden Sie 80 ballaststoffreiche, kohlenhydratarme Rezepte mit Hülsenfrüchten, die nicht nur mit einer Menge an Eiweiß punkten, sondern auch lecker und einfach zuzubereiten sind.

Hülsenfrüchte! Power-Rezepte mit Bohnen, Erbsen, Linsen & Co.*
Hülsenfrüchte! Power-Rezepte mit Bohnen, Erbsen, Linsen & Co.

Autor: -
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: h.f.ullmann publishing; Auflage: 1
ISBN-10: 3848010348
ISBN-13: 978-3848010349
Bewertung:

Beschreibung: Von altbekannten Klassikern bis zu leckeren Neukreationen leckere und leichte Rezepte für jede Tagesmahlzeit. Reich an wertvollen Ballaststoffen, Eiweißen, Mineralien und mit hohem Vitamingehalt sind Hülsenfrüchte die Grundlage einer gesunden Ernährung. Trendthema: kulinarisch inspiriert von der orientalischen Küche. Mit vielen veganen und vegetarischen Gerichten.

Hülsenfrüchte: Vegetarische Alltagsrezepte*
Hülsenfrüchte: Vegetarische Alltagsrezepte

Autor: Erica Bänziger
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: FONA Verlag; Auflage: 1
ISBN-10: 3037806001
ISBN-13: 978-3037806005
Bewertung:

Beschreibung: Hülsenfrüchte zählen zu den ältesten Kulturpflanzen und sind global ein wichtiges Lebensmittel. Die Pflanze ist relativ anspruchslos und versorgt sogar den Boden mit wichtigen Nährstoffen (Stickstoff) und verbessert nachweislich die Bodenqualität. Die Liste der Vorteile von Hülsenfrüchten ist lang: Sie enthalten hochwertiges pflanzliches Protein und sind damit insbesondere für Vegetarier und Veganer eine essentielle Eiweissquelle. Sie sind gut für das Herz und den Kreislauf. Hülsenfrüchte sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen und liefern die so wichtigen pflanzlichen Faserstoffe. Eine gute Nachricht für Menschen mit sensibler Verdauung: Es gibt ganz praktische Tipps, sukzessive die Verträglichkeit zu steigern.

Grünes Eiweiß - Blitzrezepte: 60 Rezepte mit Hülsenfrüchten, Pilzen, Getreide und Nüssen*
Grünes Eiweiß - Blitzrezepte: 60 Rezepte mit Hülsenfrüchten, Pilzen, Getreide und Nüssen

Autor: Ulli Zika
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Kneipp-Verlag; Auflage: 1
ISBN-10: 3708806727
ISBN-13: 978-3708806723
Bewertung:

Beschreibung: Neben einer bunten und kulinarisch spannenden Vielfalt an vegetarischen und veganen Gerichten, die einen hohen Eiweißgehalt aufweisen, gibt es jede Menge Wissenswertes über 'grünes' Eiweiß zu erfahren. Bunte Bohnen und Linsen, allerlei Sojaprodukte und Kichererbsen sowie nährstoffreiche Nüsse, Samen und Kerne landen ebenso in der Blitzküche wie aromatische Pilze, Algen oder die eiweißreichen Getreide Dinkel, Quinoa und Amarant. Ein Must-have für alle, die ihren Fleischkonsum reduzieren oder einstellen und trotz begrenzter Zeitressourcen gesund und gut essen wollen. Aus dem Inhalt: Wie geht ausgewogene Ernährung ohne Fleisch? Wissenswertes über Hülsenfrüchte, Pilze und Getreide Tipps zur Verarbeitung von 'grünem' Eiweiß Nüsse, Samen und Kerne energiereiche Naturkraftwerke mit besonderem Geschmack

Das Internationale Hülsenfrüchte-Kochbuch: 65 Rezepte aus 35 Ländern *
Das Internationale Hülsenfrüchte-Kochbuch: 65 Rezepte aus 35 Ländern

Autoren: Henning Lühr, Lothar Spielhoff, Udo Reinfeld
Gebundene Ausgabe: 132 Seiten
Verlag: Kellner, Klaus
ISBN-10: 3956511239
ISBN-13: 978-3956511233
Bewertung:

Beschreibung: Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat das Jahr 2016 zum internationalen Jahr der Hülsenfrüchte erklärt. Ausschlaggebend hierfür war, dass Hülsenfrüchte überall auf der Welt eine wichtige Quelle für pflanzliches Eiweiß sind. Aber was sind Hülsenfrüchte? Die Menschheit kennt die aus den Schoten geholten Früchte seit jeher. Viele von ihnen haben einen ›Migrationshintergrund‹, sind also nach Deutschland eingewanderte Pflanzen.

Henning Lühr und Lothar Spielhoff haben sich wieder die Ehre gegeben und ihre Kochkünste mit Rezepten aus 32 Ländern rund um Erbsen, Linsen, Bohnen, Sojabohnen, Kichererbsen und Lupinen in einem Buch zusammengefasst. Auch dieses Buch ist mit seinen vielen Aquarellen und Sprachen genauso köstlich wie seine internationalen Vorgänger: Grünkohl, Spargel, Kartoffel und Knollen. Beim Kochen noch dazulernen. Jedes Rezept wird auf der gegenüberliegenden Seite in der Landessprache (und Schrift) dargestellt. Ebenso werden die natürlichen Feinde aufgelistet sowie das Leben und Arbeiten auf einem typischen Bauernhof geschildert. Durchgängig farbig illustriert mit hübschen Aquarellen.

Eiweiß, nur grün: Der Proteinkick aus Linsen, Erbsen, Tofu & Co.*
Eiweiß, nur grün: Der Proteinkick aus Linsen, Erbsen, Tofu & Co.

Autoren: Christina Wiedemann
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
ISBN-10: 3833859350
ISBN-13: 978-3833859359
Bewertung:

Beschreibung: Eiweiß ist für unseren Körper ein wichtiger Baustein: Proteine spenden unseren Muskeln Kraft und bringen unseren Stoffwechsel auf Trab. Wer fit, gesund und schlank sein möchte, muss deshalb trotzdem nicht zum Proteinpulver oder zur großen Fleischportion greifen. In "Eiweiß, nur grün" verraten wir Ihnen köstliche, vegetarische Eiweiß-Rezepte mit Linsen, Erbsen, Tofu & Co., die Ihnen beim Abnehmen und Gesundbleiben helfen.

Grüne Proteine: Die besten Eiweißlieferanten. 66 Rezepte für Vegetarier & Veganer*
Grüne Proteine: Die besten Eiweißlieferanten. 66 Rezepte für Vegetarier & Veganer

Autoren: Fern Green
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Dorling Kindersley
ISBN-10: 3831029423
ISBN-13: 978-3831029426
Bewertung:

Beschreibung: Ausreichend Eiweiß ohne Fleisch? Klar geht das! Die Lösung: Grüne Proteine. Vor allem Hülsenfrüchte, Nüsse, Sprossen und Getreide sind supergesund: Sie enthalten wenig Fett, dafür viele Proteine, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe. 66 vegetarische und vegane Rezeptideen mit Linsen, Kichererbsen, Quinoa & Co. bereichern den täglichen Speiseplan – und sorgen für den richtigen Protein-Kick! Jedes der Rezepte wird von Bildern aller Zutaten begleitet und man sieht auf einen Blick, was hinein kommt. Angaben zum Proteingehalt jedes Rezepts und eine Übersicht über die besten grünen Proteinquellen helfen dabei, genussvoll den Bedarf zu decken.

Hülsenfrüchte: Das Kochbuch*
Hülsenfrüchte: Das Kochbuch

Autor: Achim Schwekendiek
Taschenbuch: 160 Seiten
Verlag: Edition Styria in Verlagsgruppe Styria
ISBN-10: 3990110624
ISBN-13: 978-3990110621
Bewertung:

Beschreibung: Längst haben sie Einzug in die feine Küche gehalten, die schmackhaften Alleskönner: Hülsenfrüchte sind vitamin- und mineralstoffreiche Kraft- und Proteinspender, vollwertig und gesund. Es gibt eine Unzahl von Varianten, die für einen abwechslungsreichen Speiseplan mit überraschend neuen Geschmackserlebnissen sorgen. Achim Schwekendiek interpretiert das Grundnahrungsmittel Hülsenfrucht neu und aufregend. Für jeden Geschmack und Anlass bietet er köstliche Rezepte: brauner Bohnensalat mit Zimt, Zitrone und Kalbfleisch; Sojabohnentofu mit Tomaten-Kapern-Vinaigrette und Kräutersalat; Lachstatar mit Mungobohnen-Vinaigrette und Jaipur-Curry; Schnippelbohnen mit Schweinebäckchen; Rahmsuppe von Borlotti-Bohnen mit Parmesan und Basilikum; Seeteufel mit Coco-Bohnen, Salami und Paprikasud; Gelbe Erbsen mit Ras el Hanout und Pfefferlachs sind nur einige Beispiele aus seinem reichen Repertoire. Hülsenfrüchte lassen sich gut bevorraten, sind überdies preiswert und unendlich zu variieren und zu kombinieren. Dieses Kochbuch gehört daher in jede Küche und wird nachhaltig für Begeisterung sorgen.

Hülsenfrüchte: Erbsen, Bohnen und Linsen (Regionale Küche)*
Hülsenfrüchte: Erbsen, Bohnen und Linsen (Regionale Küche)

Autor: Günter Pump
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Husum Druck- und Verlagsgesellschaft
ISBN-10: 3898765709
ISBN-13: 978-3898765701
Bewertung:

Beschreibung: Bereits in der Steinzeit spielten Hülsenfrüchte eine große Rolle in der Ernährung des Menschen – jetzt wurden sie für die moderne Küche wiederentdeckt. Dabei sind sie nicht nur für Vegetarier eine Bereicherung, sondern begeistern auch Sportler und gesundheitsbewusste Feinschmecker. Denn die kleinen Früchtchen haben’s in sich. Neben hochwertigem Eiweiß enthalten sie auch Ballaststoffe, Mineralien und Vitamin B 1. Raffiniert zubereitet, als Salat, Eintopf oder Püree, werden sie zu einem gesunden Genuss: Günter Pump zeigt, wie’s geht. Probieren Sie Mangoldsuppe mit Kichererbsen, Salat mit Mungobohnen, Linsen mit Spätzle, Riesenbohnensalat, bunte Linsensuppe oder gelbes Erbsenpüree. Die große Vielfalt der Hülsenfrüchte animiert zu zahlreichen leckeren Gerichten: zu Altbewährtem und Exotischem.

Bohnen, Erbsen, Linsen & Co. Vollwertige Rezepte mit Hülsenfrüchten. Fantastisch vegetarisch*
Bohnen, Erbsen, Linsen & Co. Vollwertige Rezepte mit Hülsenfrüchten. Fantastisch vegetarisch

Autor: Herbert Walker
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: pala-verlag
ISBN-10: 3895662151
ISBN-13: 978-3895662157
Bewertung:

Beschreibung: Hülsenfrüchte sind unter Genießern längst kein Geheimtipp mehr. Auch wer beim Essen auf Fleisch und Fisch verzichtet, mag die kleinen Samen nicht mehr missen. Ob leuchtend orange, gesprenkelt, milchig weiß oder braun: Bohnen, Erbsen, Linsen und Co. sind überraschend attraktiv und haben auch innerlich viel zu bieten. Eiweiß, gesunde Ballaststoffe und gleichzeitig wenig Fett machen Hülsenfrüchte zur idealen Fitnesskost - ihr niedriger glykämischer Index ist da nur das Tüpfelchen auf dem i. Herbert Walker zeigt den Wert der Hülsenfrüchte mit einer großen Auswahl vegetarischer Rezepte, darunter viele ganz ohne tierisches Eiweiß. Vom »Süßkartoffelauflauf mit Kichererbsen« über »Linsen-Bärlauch-Torte«, bis zu vielfältigen Tofugerichten - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Eine Warenkunde zu den verschiedenen Hülsenfrüchten verschafft den nötigen Überblick für Einkauf und Küche.

Linsen, Kichererbsen & Co.: Eiweißpower Hülsenfrüchte (GU KüchenRatgeber)*
Linsen, Kichererbsen & Co.: Eiweißpower Hülsenfrüchte (GU KüchenRatgeber)

Autor: Inga Pfannebecker
Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
ISBN-10: 3833864605
ISBN-13: 978-3833864605
Bewertung:

Beschreibung: Kleine Früchtchen mit mächtig viel Power – Bohnen, Linsen, Erbsen und Kichererbsen hatten schon immer das Zeug zum Lieblingsessen, denn sie sind die Wunderkinder von Mutter Natur: voll bioaktiver Gesundstoffe und hochwertigem Eiweiß und mit jeder Menge kreativem Potential für Teller und Schüssel. Der KüchenRatgeber Linsen, Kichererbsen & Co. holt aus den gesunden Powerkernchen alles raus, was Trend ist in der Küche: schnelle internationale Sattmachergerichte, die auch Anfängern leicht von der Hand gehen und richtig gute Laune machen, denn Hülsenfrüchte gehen sogar süß!

Volle Power Hülsenfrüchte: Grüne Proteine satt*
Volle Power Hülsenfrüchte: Grüne Proteine satt

Autor: Tami Hardeman
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Dorling Kindersley Deutschland GmbH
ISBN-10: 3831034168
ISBN-13: 978-3831034161
Bewertung:

Beschreibung: Hülsenfrüchte in verschiedenen Variationen schmecken nicht nur köstlich, sondern bieten auch viele gesundheitliche Vorteile: Mit ihrer Fülle an Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen bringen sie den Stoffwechsel auf Trab, halten den Cholesterinspiegel in Schach und den Blutzuckerspiegel stabil. Dieses Buch entführt Sie in die kulinarische Welt von Linsen, Bohnen, Erbsen und Co.

Linsen: Die Guten ins Töpfchen*
Linsen: Die Guten ins Töpfchen

Autoren: Eduard Kastner, Dennis Kastner
Taschenbuch: 100 Seiten
Verlag: Kastner
ISBN-10: 3945296579
ISBN-13: 978-3945296578
Bewertung:

Beschreibung: In der Gourmetküche kommen gerade Linsen als Zutaten zu kalten Salaten oder auch warmen Kompositionen an. Völlig unausgeschöpft ist die optische Vielfalt unter den Linsen. Sie reicht von gelb und rot (Feuerlinsen) – beides geschälte Linsen – über beige, braun, grün bis tiefschwarz. Die geschmacklichen Unterschiede offenbaren sich erst durch längere Praxis; dann bestechen die Le-Puy-Linsen wie italienische Berglinsen aus den Abruzzen umso mehr. Allen Linsen gemein sind sehr positive Ernährungskomponenten. Linsen sind durch und durch gesund. Das passt in unsere bio-bewusst gewordene Welt.

Hülsenfrüchte: Kochen mit Erbsen, Bohnen und Linsen*
Hülsenfrüchte: Kochen mit Erbsen, Bohnen und Linsen

Autor: Jenny Damberg, Ricarda Essrich
Gebundene Ausgabe: 120 Seiten
Verlag: Jan Thorbecke Verlag
ISBN-10: 3799511237
ISBN-13: 978-3799511230
Bewertung:

Beschreibung: Hülsenfrüchte werden immer beliebter, denn die Sortenvielfalt von Erbsen, Bohnen und Linsen als hochwertige pflanzliche Eiweiß- und Ballaststofflieferanten beinhaltet viele Möglichkeiten für kulinarische Kreativität und Genuss. Die kleinen Powerpakete voller Vitamine und Mineralstoffe sind ausgesprochen vielseitig und lassen sich in zahlreichen international inspirierten Rezepten – die meisten davon vegetarisch oder vegan – auf verschiedenste Weise verwenden.

Just delicious – Power-Proteine: Pflanzliches Eiweiß aus Linsen, Kichererbsen, Lupinen & Co.*
Just delicious – Power-Proteine: Pflanzliches Eiweiß aus Linsen, Kichererbsen, Lupinen & Co.

Autor: Susanna Bingemer
Gebundene Ausgabe: 60 Seiten
Verlag: ZS Verlag GmbH
ISBN-10: 3898838293
ISBN-13: 978-3898838290
Bewertung:

Beschreibung: Pflanzliche Powerproteine sind die Stars der aktuellen Foodtrends! Denn in ihnen steckt wertvolles pflanzliches Eiweiß, das nicht nur für Vegetarier und Veganer von Relevanz ist. Auch weit über die Sportlerkreise hinaus, werden Proteine genutzt, um fit und schlank zu bleiben. Aber dafür muss man noch lange nicht zu Eiweißpulvern oder einer große Fleischportion greifen. Sondern einfach lecker mit den super proteinhaltigen Hülsenfrüchten, Getreiden, Sprossen, Nüssen, Samen oder dem neuen Protein-Star Lupine kochen. Die einfachen und alltagstauglichen Rezepte sind vegetarisch oder vegan und dabei vollgepackt mit Proteinen. Zudem noch reich an vielen Vitaminen, Ballaststoffen und gesunden Fettsäuren sind sie echte Energiespender. Pflanzliche Proteine sind überraschend vielseitig, machen richtig schön satt und befeuern unseren Stoffwechsel. Von Edamame-Hummus, über Superfood-Brot bis zu Kichererbsen-Salat – kreativ kochen und bewusst genießen!

Kochen Auf Indisch Linsen Und Andere Hülsenfrüchte*
Kochen Auf Indisch Linsen Und Andere Hülsenfrüchte

Autoren: Prasenjeet Kumar (Autor), Unna Für Vixana Translation Services, Andrea Lenz (Übersetzer)
Gebundene Ausgabe: 198 Seiten
Verlag: Prasenjeet Kumar
ISBN-10: 1507114672
ISBN-13: 978-1507114674
Bewertung:

Beschreibung: Der Autor nimmt uns auf eine kulinarische Rundreise durch Indien mit und unsere Reisebegleiter sind Linsen und andere Hülsenfrüchte. Ein äußerst interessantes Kochbuch mit vielen Rezepten, die nicht nur Vegetarier begeistern werden. Der lockere Schreibstil des Autors sowie die vielen Hintergrundinformationen bewirkten, dass die Übersetzerin und auch die Lektorin dieses Buches sofort ihre Schränke nach Linsen durchsuchten und begeistert ein Dal nachkochten.

WW - Hülsenpower: Abwechslungsreiche Rezepte mit Bohnen, Erbsen, Linsen und Co.*
Abwechslungsreiche Rezepte mit Bohnen, Erbsen, Linsen und Co.

Autoren: WW Deutschland
Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
Verlag: WW Deutschland
ISBN-10: 398190298X
ISBN-13: 978-3981902983
Bewertung:

Beschreibung: Von Puten-Schalotten-Spießen mit einem Salat aus Beluga-Linsen bis zu Lamm mit Perlcouscous und Kichererbsen, von der vegetarischen Dicke-Bohnen-Pfanne mit Spätzle bis zur Pfannenlasagne mit roten Linsen: Die Experten von WW Healthy Kitchen haben Rezepte entwickelt, die Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen Lebensstil begleiten!

Bilder- und Text-Quellen: Amazon-Partnerprogramm